Nintendocast

Gaming zum Hören

#202: Launch-Countdown

Ivo und Magnus haben sich durch die News-Welle der letzten Wochen gekämpft und besprechen die wichtigsten Details zur Nintendo Switch. Von Unity- und Unreal-Engine Support über Virtual Reality bis hin zum Zelda Expansion Pass – die Details zur neuen Nintendo-Konsole sind es wert, etwas genauer hinzuschauen.

Für die kommenden Ausgaben gibt es wieder die Möglichkeit, Voicemails einzureichen. Besonders interessiert uns die Frage, welche GameCube-Titel ihr auf der Switch Virtual Console spielen wollt. Am einfachsten ist dies per Mail an voicemails@nintendocast.de möglich.

Über Rückmeldungen zur zweiten Ausgabe freuen wir uns sehr. Gerne im Kommentarbereich oder auf Twitter @NintendocastDE

6 Kommentare

  1. Super Cast, eine freude pur und verstärkt den Hype auf die Switch bei mir zunehmend! Die Videos von dem Typen der die Switch schon illegal hatte, habe ich gemieden. Einfach aus dem Grund weil es einfach bei jeder neuen Konsole schon was besonderes ist, wenn man sie auspackt und dann das erste Mal startet. Die Aufregung über das Ex,-Pass von Zelda kann ich nicht 100 % nachvollziehen. Klar, ein höherer Schwierigsgrad klingt nach abzocke, aber wir wissen ja nicht, was tatsächlich dahinter steckt und vorallem in wekchem Umfang das Spiel betroffen sein wird. Da hat Ivo vollkommen recht, wenn er sagt, dass Nintendos Vermittlung von solchen Infos mangelhaft ist.
    Auf die kurzen Ladezeiten freu ich mich übrigens auch sehr, wenn man überhaupt sagen kann, dass man sich überhaupt auf Ladezeiten freut xD

    Auf jeden Fall super zu hören, dass es den anderen ehm. Moderatoren gut geht und sich vielleicht Mal die Möglichkeit bietet den ein oder anderen noch Mal hier zu hören. Auch super, dass es bei nächsten Mal wieder voicemails gibt, hoffe das viele was einsenden werden.

  2. Ich bin endlich dazu gekommen, mir die aktuelle Folge anzuhören und sie hat mir wieder sehr gefallen! Es freut mich, dass es allen ehemaligen Moderatoren gut geht und bin schon gespannt, wen wir in Zukunft mal wieder auf den Ohren haben dürfen. Ich habe meine Switch pünktlich zum Release bekommen, konnte bisher zwar noch nicht so viel spielen, aber Zelda BotW sieht schon verdammt nice aus, besonders im Handheld-Modus! Freue mich schon auf die nächste Ausgabe :)

  3. Liebes Nintendocast-Team,

    ich freue mich sehr, dass es euch wieder gibt und ihr wieder Nintendocasts macht. Auch ich fieber der Switch sehr hinterher, bin im Januar um 4 Uhr aufgestanden und glaube (und hoffe) das Nintendo auf einen guten Weg ist zu seinem alten Glanz!

    Ich habe auch gleich die 201 nachgehört, da ich gerade alles zu Nintendo und zur Switch aufsauge und freue mich (hoffentlich bald 😬) auch selber eine Switch besitzen zu dürfen.

    Aber jetzt nochmal: Toll gemacht, weiter so! Wie früher, aber man merkt (im positiven Sinne natürlich 😉), dass ihr gereift seid!

    Viele Grüße
    Felix
    – Kurzmoderator 😉-

  4. Hallo zusammen,

    ich habe mich auch riesig gefreut, dass ihr wieder den Nintendocast macht. Habe es leider erst jetzt mitbekommen, dass neue Folgen vorhanden sind. Finde ich megageil…. Daumen hoch…..Yeah

    Auch ich war sehr von der Wii U enttäuscht, vorallem auch von dem Zelda……
    Ich hoffe sehr, dass Nintendo es mit der Switch reißen kann, hab mir auch eine bestellt, aber leider habe sie noch nicht in Händen :-(

    Viele Grüße,
    Felix Fähnrich
    *Kurzer Playstationcast Moderator* ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.